WORKSHOPS

Yin-Yoga und LiveMusik

27.1.18 10:30 - 12:30

 

Johannes ist da und wir geben zusammen eine YinYogastunde mit Johannes' Livemusik und ganz viel Liebe. Das könnte deYn spezial Yogastart ins neue Jahr sein :-) Da sind die Pläne und Vorsätze noch heiß und so, aber sind sie auch nötig? 
... We all know it, it's a very special time of the year... Komm dazu, sei du, fühl hinein und dich dann fein :-D

Bitte melde dich bald an, wir haben nur 10 allerdings exklusive Plätze 
Beitrag: 20 Ocken  

Der 8gliedrige Pfad. Einführung in Ashtanga.

6.5.2017 11-14:00

Theorie und Praxis
Nach einer Einführung in die Grundlagen des AshtangaYoga praktizieren wir die erste Serie.
Super für Geübte.
Möglich auch für Einsteiger.
vorerst letzter Workshop
mit Dani
27€
Verbindliche Anmeldung nur per email. info@deynyogaatelier.de

Yin & Thai

31.3.2017 18-21:00

Erst YinYoga, dann ThaiYogaMassage.
Eine vollkommene Kombination.
Für Einsteiger und Geübte.
Workshop 
mit Dani

27€
Verbindliche Anmeldung nur per email:
info@deynyogaatelier.de Momentan gibt es noch Plätze auf der Warteliste.

 

Einführung in die Vipassanameditation

 

Freitag, 9.12.2016, 17.30 - 20.30 Uhr

Spendenbasis (Orientierung 27 Euro)

Alle Spenden gehen zu 100% an die die Tierschutzorganisation TiNo!

 

Hier kannst du das Fundament für eine klare Meditationspraxis  in der Vipassanameditation gießen. Yvonne Beerenrock wird diese Einführung bei uns geben. Seitdem ich sie bei unserer ersten Yogalehrerausbildung kennengelernt habe, bewundere ich Ihre Meditationspraxis und ihre Erfahrung zutiefst. Eine ganz tolle  klare Lehrerin mit sehr viel Wissen und immer einem Lächeln.

 

Voranmeldung wegen Platzreserve sinnvoll -> email an info@deynyogaatelier.de 

Yogiere+Kreiere

Yoga, Meditation und Malen:

nach dem Yoga Energien in Farbe transformieren und nach außen bringen.

 

Termine auf Anfrage

Gestalte dein eigenes Yogasitzkissen oder arbeite mit Acryl auf Holz. Was in der Zeit nicht fertig wird, findet später noch Zeit.

Beitrag inkl. Materialien: 47 Euro 

Anmeldungen persönlich oder per email: info@deynyogaatelier.de

Bringe gerne auch etwas für unser vegan-vegetarisches Buffet mit.

ThaiYogaMassage Workshop 

mit Dani

 

Sonntag, 19. Juni 2016, 11-14 Uhr 

 

Anfänger und Geübte sind willkommen. Lerne und übe die heilende Berührung des "heiligen Tanzes".

(Savasana/Totenstellung+Seitenlage+Rücken)

 

Beitrag: 27 Euro

 

(inkl. veg. Snack)                                                                                                         

Anmelden per email an info@deynyogaatelier.de oder 0176-31193402

Dani ist seit 2013 zertifizierte ThaiYogaMasseurin des SunshineNetworks.

ausgebucht: Workshop zum Thema 

Zur-Ruhe-bringen-der-Gedanken-im-Geist

mit Surinder Singh aus Rishikesh

Samstag, 21. Mai 2016 10-13 Uhr

(Beitrag: 27 Euro, geht vollständig an Surinder)

 

"Yogas citta vrtti nirodhah" - Yoga ist der Stillstand der Bewegungen im Bewusstsein

So definiert Patanjali den Begriff 'Yoga' im Yoga Sutra, einem aus 195 Versen bestehenden Leitfaden für Yoga. 

Aber wie können wir diesen Zustand erreichen? Wie können wir wirklich auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene zur Ruhe kommen? Wie ist es möglich, mehr innere Freiheit und Frieden zu finden in einem mit großen Anforderungen und Hektik angefüllten Alltag?

Surinder Singh aus Rishikesh in Indien vermittelt dir in diesem Workshop nicht nur die Asana- und Pranayamapraxis, sondern auch die Philosophie hinter dieser Definition von Yoga. Er lädt dich herzlich ein, die Werkzeuge des Yoga kennenzulernen, um den Zustand des Yoga zu erfahren. Eigentlich trägst du die Werkzeuge stets bei dir und kannst lernen, sie zu nutzen. Für ein Erlebnis des inneren Friedens, der Stille und tiefen Gelassenheit.

Surinder Singh wurde in Punjab, Indien geboren. 1994 siedelte er mit seiner Familie nach Rishikesh, der Hauptstadt des Yoga, um. Der Wunsch nach innerer Ruhe und Frieden und die Suche nach einem Ausgleich zu seiner erfolgreichen Arbeit als Ingenieur brachten ihn auf den Weg des Yoga. Unter der Leitung von Swami Dharmananda Ji begann er Yoga zu praktizieren. In Puna studierte und lernte er im Kaivalya Dham Yoga Zentrum. Er beschloss, seinen Beruf aufzugeben und sich ganz dem Lehren zu widmen. 

Seine Fähigkeit, Schüler aller Levels - vom Anfänger bis zum Lehrer - zu unterrichten, seine Präsenz und sein herzöffnendes, humorvolles und bescheidenes Wesen machen ihn zu einem beliebten und geschätzten Lehrer.

Neben der beständigen Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten liegt ihm vor allem daran, sein Wissen mit anderen zu teilen und sie in ihrer Yogapraxis, ihrer Meditation und ihrer Spiritualität mit aller Kraft zu unterstützen.

Surinder unterrichtet auf Englisch, seine Schülerin Anne Alexandrova wird aber als Übersetzerin dabei sein oder Dani wird das machen :-).

 

Der Preis für den Workshop beträgt 27 Euro.

 

AcroYogaPlayshop

mit Judith und Dino

Sonntag, 23. August 13.15-15 Uhr


Bei gutem Wetter bei Dani im Hof oder im Westpark. Auf Englisch und Deutsch. Wir haben gemeinsam das Teacher Training absolviert und mit Dino (siehe Foto oben) habe ich meine schönsten Acro-Yoga-Fortschritte gemacht. Super Base, super Teacher. Dino kommt direkt vom AYfit Teacher Training aus Berlin und gibt sein frisches Wissen weiter. (Acro Yoga Fitness heißt AYfit)

Spenden gehn an Dino Koutrouzas, ab 8 Euro.

YOGA+CIRCLE: Partner-Yoga

mit Frau P., nächster Termin: 15.05.15, 19 - 20.30

 

Wir spielen, dehnen, vertrauen, lassen los. Alle zusammen. Komme auch ohne Partner.

insgesamt nur 8 Plätze

 

bei Frau P. anmelden oder per mail an info@deynyogaatelier.de


 

Danke, lieber Surinder, es war ganz wunderbar, dich in unserer kleinen Hütte zu haben!!!


WORKSHOP mit SURINDER SINGH aus Rishikesh 

Meditation - how does it work? Any action can be meditation!

Sonntag, 16.08. 11-13.00, Spendenrichtwert ab 21 Euro

 

The psychogenic meaning of asanas and pranayama

Montag, 17.08. 18.30 - 20.30, Spendenrichtwert ab 21 Euro

 

 Which impact do asanas and pranayama have on our mind and soul. (For example backbends open our heart, strengthen the energy of giving and receiving love from others OR standing posture for grounding our roots and strengthening the trust in the wisdom of life.)


Bei schönem Wetter findet der Workshop auf der neuen Holzterrasse draußen statt.

Bitte schriftlich per Mail o.ä. anmelden: info@deynyogaatelier.de