Reiki

Reiki ist ein esoterisches Konzept, nach dem durch Auflegen der Hände und eine spezielle Symbolarbeit Einfluss auf die Gesundheit eines so behandelten Individuums genommen werden soll. Reiki ist eine von vielen Formen der sogenannten „Energiearbeit“ und der Techniken des Handauflegens.

Es gibt unterschiedliche Systeme, nach denen Reiki gelehrt wird: In Japan, dem Ursprungsland, gibt es aufgrund des dortigen kulturellen und religiösen Hintergrundes eine grundsätzlich andere Sicht- und Herangehensweise als im Westen. Der wesentliche Unterschied ist, dass das Erreichen körperlicher und geistiger Gesundheit lediglich ein Zwischenziel bilden soll und das Ziel die Erleuchtung (Satori) darstellt. Aber auch im Westen gibt es unterschiedliche Reikisysteme. Die Unterschiede bestehen im Wesentlichen in der Anzahl der „Einweihungen“ während der Ausbildung.

 

Die Reiki-Behandlung erfolgt üblicherweise durch Auflegen der Hände. Einige Behandler bevorzugen es aber auch, die Hände einige Zentimeter über dem Körper des Behandelten zu halten.[ Mikao Usui hat detaillierte Aufzeichnungen über die Reiki-Behandlung hinterlassen. Danach kann die Reiki-Behandlung auch durch Massieren, Beklopfen u.a. der erkrankten Körperstelle erfolgen.

Chujiro Hayashi hat 12 Handpositionen für eine Vollbehandlung entwickelt, die nach den Bedürfnissen des Behandelten ergänzt wird. Dieses Behandlungsschema ist auch heute noch üblich. Der Behandelnde kann es aber seiner Erfahrung und Intuition entsprechend verändern.

Daneben gibt die Möglichkeit einer Kurzbehandlung, die auch im Sitzen durchgeführt werden kann.

 

Deine Verbindung zur universellen Energie wird gereinigt und gestärkt. Dabei wird dein Körper sanft oder gar nicht berührt, während du entspannt liegst oder sitzt. Auch einzelne Bereiche können behandelt, Blockaden behoben werden.
Dani praktiziert den 1. und 2. Grad.

 

flexible Termine ab 60 min

Info und Buchung:

info@deynyogaatelier.de

 oder 0176-31193402 (Dani)

   Atelier Dani Ela Meyn

   deYn Yogaatelier

   Dortmund, Unionviertel 

   info@deynyogaatelier.de

   0176-31193402


Besucherzaehler